Schwangerschaft und Rückbildung - Videos

Liebe zukünftige Mamis, liebe Neu-Mamis

 

Nachfolgend findet ihr einige Videos mit Infos, Tipps und einfachen Asanas (Übungen) in der Schwangerschaft.

An meiner Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga- Ausbildung haben wir so viele wunderbare Tipps erhalten, die die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt um einiges erleichtern können und die mir persönlich sehr geholfen haben. 

Zuoberst seht ihr ein knapp 50-minütiges Schwangerschafts-Yoga-Video mit schwangerschaftsspezifischen Atemübungen und Asanas (Positionen). Wir trainieren Muskelgruppen, die speziell in der Schwangerschaft gestärkt oder auch gedehnt werden sollten und erlernen Atemübungen zum bewussten Entspannen - viel Spass!

Ausserdem findet ihr einige Kurz-Videos mit Tipps für die Schwangerschaft und das Wochenbett. Als Schwangere konnte ich viele Ideen und Hilfestellungen in meinen Alltag und meine Yoga-Praxis einbauen. Dinge, die ich hier gerne mit euch teilen möchte (siehe Videos 1-5 mit unterschiedlichen Themen). Wer weiss, vielleicht helfen auch euch einige Inputs.

Schwangerschafts-Yoga-Video

Video 1 -  Allgemeine Informationen für eine stärkere Mitte (Rumpf und Rücken) sowie Beckenboden in der Schwangerschaft

Video 2 - Top 5 Yoga-Positionen in der Schwangerschaft

Video 3 - Beckenboden: Informationen und spezifische Übungen in der Schwangerschaft

Video 4 - Beckenboden: Wichtiges ab der 36. Schwangerschaftswoche

Video 5 - Einfache Übungen für's Wochenbett